Emuna

Emuna

Emunas handgemachte Naturseifen aus Österreich

Welches Körperpflegeprodukt kann auf eine annähernd so lange Tradition zurückblicken wie die Seife? Seit mehr als 4000 Jahren wird Seife hergestellt und bewährt sich auf vielfache Weise. Eingesetzt für die Pflege von Haut und Haar und auch für die Behandlung von Hautkrankheiten, war Seife sehr lange ein absoluter Luxusartikel.

Bei Emuna wird altbewährtes neu entdeckt. Hochwertige Pflanzenöle, Kräuter, naturreine ätherische Öle und natürliche Lauge. Aus diesen und anderen wertvollen Zutaten werden in der kleinen und feinen Seifenmanufaktur emuna in Enzesfeld (Niederösterreich) wahre Kostbarkeiten mit viel Hingabe von Hand hergestellt.

 

Mit viel Liebe kalt gerührt


Bei der Herstellung der kaltgerührten Naturseifen wird keine Hitzezufuhr eingesetzt. Die Zutaten werden genau aufeinander abgestimmt und verrührt, dabei bleiben wertvolle Inhaltsstoffe bei der anschließenden Verseifung bestehen und können ihre wohltuende Wirkung entfalten. Durch gezielte Überfettung bleibt ein Anteil der Öle unverseift und zusammen mit dem bei der Verseifung entstandenen Glycerin garantiert es eine besonders milde Pflege.

 

Naturbelassene Seifen


Besonderer Wert wird auf die Ursprünglichkeit der Inhaltsstoffe gelegt. Getrocknete Kräuter werden gemahlen und unverändert beigefügt. Kräuterauszüge stellt das heimische Unternehmen emuna von Hand her. Selbst die Farbe der Seife besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen wie zum Beispiel aus Tonerde oder gemahlenen Ringelblumenblütenblättern. Für den herrlichen Duft werden naturreine ätherische Öle eingesetzt. Ätherische Öle sind hoch konzentrierte Pflanzenstoffe, fähig eine wohltuende und ganzheitliche Wirkung zu erzielen.

Da Nachhaltigkeit bei emuna ein zentrales Thema ist, wird auf Palmöl und synthetische Zusätze verzichtet. Auch die Verpackung ist zu 100% biologisch abbaubar.

 

Alle Vorteile der handgemachten Naturseifen:

  • aus wertvollen, naturbelassenen Rohstoffen
  • hergestellt in Österreich
  • 100% palmölfrei
  • plastikfrei

 

"Ich bin überzeugt davon, dass die Natur alles hat, was wir brauchen. Deshalb ist meine Philosophie, dass ich bei all meinen Produkten so nah an der Natur bleibe wie möglich. Bei den Rohstoffen greife ich auf möglichst Naturbelassenes zurück und stelle auch meine Kräuterauszüge selbst her oder verwende die Kräuter direkt. Auf diesem Weg kann ich die ursprüngliche Kraft der Pflanze am besten nutzen und kontrollieren, was in meine Seife kommt." - Elisabeth Meyer, Gründerin von emuna