Ölmühle Raab

Ölmühle Raab

Ölmühle Raab - Superöle made in Austria

Ölmühle Raab verarbeitet 100 Prozent biologische Saaten und stellt daraus hochwertige kaltgepresste Speiseöle her. Neben Ölen stellen sie außerdem langgereifte Naturessige her. 

 

Die verschiedensten Ölsaaten 

Leinsamen, Färberdistel, Leindotter und Hanf - um nur einige zu nennen - gedeihen hierzulande ausgezeichnet und bieten uns eine Fülle an wichtigen Fettsäuren, Vitaminen und Fettbegleitstoffen. Viele österreichische Bio Landwirte spezialisieren sich wieder auf die Kultur von Ölfrüchten. Vom Feld direkt in die österreichische Ölmühle für kurze und umweltschonende Wege.

 

Biologische Herstellung und Verarbeitung

Als 100% biologischer Familienbetrieb ist der Ölmühle Raab die Verarbeitung der heimischen Spezialitäten ein besonderes Anliegen. Mit viel Handarbeit entstehen mitten im Eferdinger Becken die wertvollen Ölspezialitäten. Kleine Mengen nach Bedarf gepresst - statt Massenproduktion. Das garantiert Frische und unverfälschten Geschmack für unsere kaltgepressten und ungerösteten Öle. Dass keine Zusatzstoffe verwendet werden versteht sich von selbst, denn wo immer frisch gepresst wird ist dies auch nicht notwendig.

Nicht nur der feine sortentypische Geschmack zeichnet die Raab Öle aus. Durch die schonende Herstellung bleiben auch alle wichtigen Inhaltsstoffe der Samen und Nüsse im Öl erhalten und leisten einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden, vollwertigen Ernährung.

 

Langgereifter Naturessig 

Während die Öle so rasch wie möglich nach dem Pressen in die Flaschen gefüllt werden, lässt die Ölmühle Raab dem Naturessig viel Zeit, um sein fruchtiges Aroma zu entwickeln. Mindestens zwei Jahre darf der Essig aus Österreich in Eichenfässern reifen.

 

Vorteile von Raab Ölen auf einen Blick

  • langsamer Pressvorgang
  • Presstemperaturen unter 40°C
  • zertifizierte Biobauern
  • aus Oberösterreich