Versand & Lieferung:

Wohin wird geliefert und wie viel Kosten entstehen beim Versand?

Wir liefern innerhalb Österreichs und in weitere 25 EU-Länder. Ausgenommen sind Bulgarien und Rumänien. Im April 2017 zahlen Sie innerhalb Österreichs keine Versandkosten. 

 

 

Österreich

EU- Länder

Versandkostenfreie Lieferung ab

49 €

75 €

Entstehende Versandkosten

4,90 €

10 €

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Sobald die Bestellung bei uns eingetroffen ist, wird sie schnellst möglichst bearbeitet. Die Lieferung erfolgt durch die „Österreichische Post AG“ und wird in der Regel innerhalb von zwei bis drei Werktagen innerhalb Österreichs abgewickelt.

 

Was passiert, wenn ich zum Liefertermin nicht zuhause bin?

Die „Österreichische Post AG“ versucht die bestellte Ware einmal zuzustellen. Sind Sie beim ersten Mal nicht erreichbar, wird Ihre Bestellung bei der nächsten Poststelle zur Abholung hinterlegt und Sie werden mittels Paketabholungsschein in Ihrem Briefkasten darauf aufmerksam gemacht.

 

Was ist, wenn Artikel beschädigt sind?

Senden Sie den bzw. die beschädigten Artikel/n innerhalb der Frist von 14 Tagen per Post zurück. Bitte legen Sie einen ausgefüllten Retourschein bei. Sie können uns auch via Mail unter shop@prokopp.co.at bzw. unter der Telefonnummer +43 (0) 2252 80 355-0 zu unseren Bürozeiten erreichen.

 

Was ist, wenn die Lieferung nicht vollständig ist?

Sofern bestellte Artikel in Ihrer Lieferung fehlen, wenden Sie sich bitte unverzüglich an uns. Sie können uns via Mail unter shop@prokopp.co.at bzw. unter der Telefonnummer +43 (0) 2252 80 355-0 zu unseren Bürozeiten erreichen.

 

Zahlung:

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie können in unserem Online-Shop mittels Kreditkarte (Visa, Mastercard) sowie mit Sofortüberweisung bezahlen. Die Abwicklung geschieht durch unseren Partner PayUnity einer Marke von PayLife.

   Vorauskassa

Wie kann ich bezahlen?

Nachdem Sie den Bestellvorgang abgeschlossen haben, werden Sie aufgefordert die Zahlungsart bekannt zu geben. Wählen Sie aus den oben angeführten Zahlungsmöglichkeiten aus. Nachstehend werden die Zahlungsprozess zur jeweiligen Zahlungsart erklärt.

 

Visa

Sie wählen unter Zahlungsart „Visa“. Anschließend erscheint ein Button „XX,XX EUR mit Visa bezahlen“. Durch Anklicken des Buttons bestätigen Sie den Vorgang. Nun werden Sie aufgefordert Ihre Kreditkartennummer, Karteninhaber, Ablaufdatum (Monat und Jahr) sowie die Prüfnummer (dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer Visa-Karte) einzugeben.

Nach erfolgreicher Zahlung wird der abgeschlossene Vorgang bestätigt.

 

MasterCard

Sie wählen unter Zahlungsart „MasterCard“. Anschließend erscheint ein Button „XX,XX EUR mit MasterCard bezahlen“. Durch Anklicken des Buttons bestätigen Sie den Vorgang. Nun werden Sie aufgefordert Ihre Kreditkartennummer, Karteninhaber, Ablaufdatum (Monat und Jahr) sowie die Prüfnummer (dreistelliger Code auf der Rückseite Ihrer MasterCard-Karte) einzugeben.

Nach erfolgreicher Zahlung wird der abgeschlossene Vorgang bestätigt.

 

Sofort-Überweisung

Sie wählen unter Zahlungsart „Sofort-Überweisung“. Sie geben die Online-Banking-Daten Ihrer Bank ein und folgen den Anweisungen.

Nach erfolgreicher Zahlung wird der abgeschlossene Vorgang bestätigt.

 

Vorauskassa

Sie wählen unter Zahlungsart „Vorauskassa". Sie überweisen den Betrag auf unser Konto (z.B. mittels Zahlschein). Sobald Ihre Bezahlung auf unserem Konto eingelangt ist, versenden wir Ihre Bestellung.

Als Zahlungsreferenz bitte die Bestellungs Nummer angeben.

UNSERE BANKVERBINDUNG:
Firmen Name: Christian Prokopp GmbH
IBAN: AT96 4300 0358 6252 0000
BIC: VBOEATWW

 

Wie sicher ist die Bezahlung mittels Kreditkarte im prokopp Shop?

„prokopp Gewußt wie“ hat keinen Zugriff auf Ihre Kreditkartendaten. Der komplette Zahlungablauf erfolgt über den unseren Partner PayUnity. PayUnity ist ein Tochterunternehmen der PayLife Austria und unterliegt damit den österreichischen Gesetzen. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Durch dieses Sicherheitsverfahren ist Ihre Bezahlung sicher.