Retoure

Wer bezahlt die Kosten für die Rücksendung?

Die Kosten für die Rücksendung werden, nur innerhalb Österreichs, von uns übernommen. Aus allen anderen EU-Staaten müssen die Artikel auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.

 

Wie lange kann ich Artikel zurückschicken?

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären. Sie haben dann die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Sie können den/die gewünschten Artikel/n, innerhalb Österreichs kostenfrei, per Post zurücksenden, sofern Sie Ihren Rücktritt schriftlich innerhalb von 14 Tagen ab Kauf mitgeteilt haben. Nach erklärten Rücktritt haben sie weitere 14 Tage Zeit die Ware zurückzusenden. Am einfachsten geht dies mittels beigelegtem Retourschein.

 

Kann ich auch einen Artikel in der Filiale zurückgeben?

Die Rückgabe von Artikeln in den Filialen ist nicht vorgesehen.

 

Wie erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Die Rückzahlung erfolgt stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bei Sofortüberweisung, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde. Wenn Sie mit einer Kredikarte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene Kreditkartenkonto.