Allos Hof-Manufaktur

Allos Hof-Manufaktur

Allos ist ein Unternehmen mit Mission, Bio-Pionier und einer der führenden Bio-Lebensmittelproduzenten in Deutschland. Egal ob Cerealien, Aufstriche, pflanzliche Drinks, Cookies, Waffeln oder Knäckebrote – Allos bietet echte Lebensmittel mit echtem Nährwert. 

Alles fing damit an, dass man auf dem Allos Hof natürlich gute Lebensmittel produzieren wollte. Nun, im Grunde hat sich daran gar nichts geändert. Damals war’s die Familie. Heute sind nur ein paar mehr dazugekommen: nämlich ihr.

Unsere Lebensmittel sind nicht nur gut, weil sie gut schmecken, sondern weil sie die gesündere und nachhaltigere Alternative sind. Das schmeckt euch – und Mutter Natur.

 

Der Name ALLOS

"Die Inspiration für den Namen „ALLOS“ kam mir während einer Reise auf einem beeindruckenden Berg in Frankreich. Dieser majestätische Berg trug denselben Namen, „Mont Allos“ und faszinierte mich tief durch seine erhabene Schönheit und die kraftvolle Verbindung zur Natur. Während ich auf den Gipfel dieses Berges blickte, wurde mir klar, dass dieser Name nicht nur eine äußere Vielfalt repräsentiert, sondern auch die tiefen, natürlichen Geheimnisse und Geschichten, die in den Bergen und der umgebenden Natur verborgen sind. So wurde „ALLOS“ zu einem Spiegelbild dieser Faszination und einem Symbol für die unendliche Vielfalt, die die Natur uns schenkt." Gründer, Walter Lang

 

Seit 50 Jahren natürlich gut für Dich! 

1974: Der Chemiker Walter Lang fühlte sich in seinem Job nicht mehr erfüllt uns sehnte sich sich nach einer tieferen Verbindung zur Natur. Aus gesundheitlichen Gründen entschied er sich für ein Leben als Selbstversorger. Um sich und seine Familie gesund und nachhaltig zu ernähren.

Den Hof selbst fand Walter Lang über eine Zeitungsanzeige. Der Hof diente damals nur noch als Wohnhaus und wurde mit viel Liebe renoviert und zum Selbstversorgerhof ausgebaut. Mit selbstangelegtem Gemüsegarten, Bienenvolk und Ziege wurde das neue Projekt gestartet. Gesundheit und Nachhaltigkeit waren die Leitmotive.

Per Hand stellte er aus dem Honig von eigenen Bienen und getrockneten Früchten erste Frucht-Schnitten her. Die dazu benötigte Presse konstruierte er selbst. Sein Müsli mischte er in der Badewanne.

Und begeisterte die Anhänger der neu aufkommenden Naturkostbewegung nachhaltig – die Marke Allos war geboren. Der Pionier-Geist setzte sich fort und so entdeckte Allos in den darauf folgenden Jahren das bis dato unbekannte Superfood Amaranth und den revolutionären Agavendicksaft für den Bio-Fachhandel. 

 

ZUM HÄNGESESSEL GEWINNSPIEL VON ALLOS: 

⇒ Vor wie vielen Jahren wurde Allos gegründet?

So können Sie gewinnen: Senden Sie ein E-Mail mit dem richtigen Lösungswort und dem Betreff "Hängesessel" an newsletter@prokopp.co.at 
Einsendeschluss: 29.02.2024

 

Hängesessel Gewinnspiel